Microsoft Outlook: Dateien in Kontakte ablegen/speichern nicht möglich

  • 0

Microsoft Outlook: Dateien in Kontakte ablegen/speichern nicht möglich

Das Element konnte nicht in diesem Ordner gespeichert werden. Der Ordner wurde gelöscht oder verschoben, oder Sie besitzen nicht die Berechtigung. Möchten Sie eine Kopie des Elements im Standardordner für diesen Elementtyp speichern?

 

Lösung:

Berechtigungsstufe auf Besitzer ändern

Rechtsklick auf Kontakte – Eigenschaften – Reiter Berechtigungen -Benutzer auswählen – auf Besitzer setzen

oder

Als Besitzer des Ordners: Rechtsklick auf Ordner – Eigenschaften
Reiter Formulare
Radiobutton bei zulässige Formulare für diesen Ordner auf „Alle Formulare“ setzen.

oder

Im Öffentlichen Ordner eine neue Kontaktliste anlegen. Den Inhalt des defekten Kontaktordners im neuen kopieren.

Den alten Ordner löschen und anschließend den neuen mit dem Namen des alten umbenennen.

Nicht vergessen als Besitzer die Rechte neu zu setzen.


Kommentar

IT - Beratung, IT - Sicherheit, IT - Kompetenz